Chronik

Die Herder Musical Company hat eine lange Geschichte. Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen Projekten im Zeitstrahl.

Team

Chronik

Unterstützer

Aida

Media

2016

2012

2007

2005

2014

2010

2008

2018

Footloose

Der Neue kommt aus Chicago. Und er mischt die provinzielle und konservative Kleinstadtszene gleich ordentlich auf. „Wo kann man sich in diesem Kaff amüsieren?“, fragt er provozierend in die Runde. Doch Vergnügungen sind in dem sittenstrengen Städten Bomont Fehlanzeige. In der Gemeinde herrscht striktes Tanz- und Alkoholverbot, seit vier Jugendliche nach einer Party im Auto auf tragische Weise tödlich verunglückten. Aber Ren McCormack, so hieß der rebellische Neuling, lehnte sich gegen dieses Gesetzt auf. „Tanz ist kein Verbrechen“, postuliert er und bringt nach und nach die Zweifler auf seine Seite und die Tanz- und Lebensfreude zurück. Soweit die Kurzfassung des Musicals „Footloose“ von Tom Snow (Musik) und Dean Pitchford (Texte), das einmal nicht nur Tanznummer an Tanznummer, Song an Song reiht wie andere Musicalsshows, sondern auch Nachdenkens werten Inhalt transportiert: Da geht es um Generationenkonflikte, um Wünsche, Träume, Hoffnungen von Jugendlichen in einer spießigen Kleinstadtatmosphäre, um Rivalitäten in den Cliquen, um erste Liebe, um Streit zwischen besorgten Eltern und ihren flügge werdenden Kindern. Die Story des Musicals erscheint uns gerade deshalb besonders gegenwärtig und realitätsnah.

Kontakt:

 

Herdergymnasium Pirna-Copitz

 

Rudolf-Renner-Straße 41c

01796 Pirna

 

 

 

Designed by Anna Anh Vu Thi Hong und Axel Tauer

herders.de

facebook

News