Chronik

Die Herder Musical Company hat eine lange Geschichte. Hier finden Sie Informationen zu den vergangenen Projekten im Zeitstrahl.

Team

Chronik

Unterstützer

aktuell

Media

2016

2012

2007

2005

2014

2010

2008

2018

2020

Drei Groschen Oper

Die Dreigroschenoper von Bertolt Brecht handelt von Macheath alias Mackie Messer, einem stadtbekannten Gangsterboss im Londoner Stadtviertel Soho, und dem sogenannten Bettlerkönig Jonathan Peachum. Die beiden werden durch Mackies Liebe zu Polly, der Tochter Peachums, miteinander konfrontiert. Da Peachum aus einer Heirat seiner Tochter keinen Nutzen ziehen kann und er dazu seine Tochter verlieren würde, wird Mackie dem Geschäftsmann Peachum zum  Konkurrenten. Dennoch kommt es in einem Pferdestall bald zu der Hochzeit von Mackie und Polly, im Beisein all seiner Angestellten, den Räubern. Polly verspricht sich von ihm ewige Liebe, doch sie weiß nicht, dass Mackie bereits mit einer anderen verheiratet ist!  Die Hochzeit bedeutet für Peachum Krieg, er beschließt Mackie an den Galgen zu bringen, was schwierig ist, denn Mackie hat äußerst gute Beziehungen zu höheren Kreisen und zum Polizeichef Jackie Brown, der sogar ein alter Jugendfreund ist! Deshalb droht er Brown mit einer großen Demonstration der Bettlerhorden am Krönungstag der neuen Königin, was Brown zwingt seinen alten Freund Mackie zu verhaften.

Kontakt:

 

Herdergymnasium Pirna-Copitz

 

Rudolf-Renner-Straße 41c

01796 Pirna

 

 

 

Designed by Anna Anh Vu Thi Hong und Axel Tauer

herders.de

facebook

News